Bericht archiviert

Studieren an Deutschlands grünstem Campus

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Ich würde die Universität Hohenheim anderen auf jeden Fall empfehlen. Der Campus ist wunderschön, mit Botanischem und Exotischem Garten, einer "Scheune" zum Feiern und der neueröffneten Bibliothek. Außerdem gibt es ein Sportareal mit Tennisplätzen, Beachvolleyballplatz, Sporthalle, Gymnastikraum sowie einer Laufstrecke um einen Sportplatz. Gerade (Juni 2014) wurde mit dem Bau eines neuen Hörsaals begonnen, da die Studentenzahl seit Jahren wächst.
Die Lehrveranstaltungen sind interessant und die meisten Professoren auch freundlich und zugänglich. Es gibt ein Sprachenzentrum, an dem man neben dem Studium noch verschiedene Fremdsprachen erlernen kann. Hier wird einem gerne geholfen, wenn man ins Ausland möchte, die Leute da sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Ein paar negative Dinge dann doch: Es gibt ziemlich viel veraltete Technik, da die Universität wenig Geld vom Staat bekommt. Meist funktioniert alles noch ausreichend, doch von moderner Ausstattung ist nicht zu sprechen.
Häufig überschneiden sich die Vorlesungsinhalte der einen Vorlesung mit der anderen, sodass man doch vieles doppelt hört.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Meli , 12.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Danielle , 09.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.0
Larissa , 06.02.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.9
Konrad , 23.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.1
Marie , 23.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Alexandra , 19.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.4
Jan , 02.01.2024 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
3.7
Ma , 13.12.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.6
Jessica , 01.12.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)
4.1
Nico , 27.11.2023 - Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Über Karin

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.06.2014
  • Veröffentlicht am: 21.06.2014