Toller Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang hat sehr viele gute Lerninhalte, die ich auch für den Alltag anwenden kann. Ich habe bemerkt, dass mein sich mein Lebensmittelkonsum verändert hat. Ich gehe bewusster mit denen um, weiß ganz genau, welche Inhaltsstoffe drin sind und wofür sie im Produkt enthalten sind.

Lebensmitteltechnologie an der TU Berlin

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Am Anfang sehr viel Mathe, die Unis ist - wie fast alle - chronisch unterfinanziert, die Menschen sind nett und gesellig, viel wird online geregelt, das macht es irgendwo entspannt aber dank verschiedenster Portale recht unübersichtlich.

Kann man nur empfehlen, Mathe muss man wohl leider durch.

Ein Jahr - kein Essen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang beginnt mit ein paar durchaus interessanten Wahlmodulen, aber auch eher unnötigem, wie anorganischen Chemie und einer Menge(!) Mathematik.
Was das mit Lebensmitteltechnologie zu tun hat, bleibt selbst alteingesessenen Lebensmitteltechnologen ein Rätsel. Andere Unis oder in Berlin "leider nur" die Hochschule machen es da anders, sogar mit mehr Spezifikationen innerhalb der wohl leckersten Wissenschaft.
Dieses Manko erzeugt leider viel Frust und zerstört noch mehr Träume - schade!

Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen, das man auch in Alltag gebrauchen kann

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Durch das Studium weiß ich, was hinten in der Zutatenliste steht und wofür sie verwendet werden. Die Lehrveranstaltungen regen einen zum Denken an und das kann unseren Alltag beeinflussen wie z.B. beim Einkaufen. Man achtet mehr auf die Sachen, die unserem Einkaufswagen landen oder man hinterfragt die Verpackung der Lebensmittel.
Die Dozenten vermitteln das Wissen sehr gut, allerdings ist die Organisation einiger Dozenten fragwürdig und nur zum Kopfschütteln.
Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.