Guter Studiengang, aber hart!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

An sich tolles Studium aber dauert lange wenn man nebenbei arbeitet und weniger Zeit hat.

Sehr schweres Studium, komplexe Themen wie Thermodynamik, Analysis, Chemie,Biologie, Konstruktion

Danach ist man allerdings gut ausgebildeter Ingenieur und hat gute Chancen auf dem arbeitsmarkt.

Ist in Ordnung

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich weiß nicht wie es normalerweise wäre, aber durch Corona ist alles unorganisiert.
Wir haben nur ein Tutorium im Präsenz und den Rest haben wir online. Es fällt schwer sich den Tag zu strukturieren.
Die Tutoren sind ansonsten sehr nett und helfen wenn man fragen hat.

Abwechslung

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich bin aus Zufall hier gelandet und finde das es die beste Entscheidung war. Mit dem Studium kann ich viel machen und viel erreichen. Das Studium an sich ist abwechslungsreiche und Praxis nah, was mit sehr gefällt. Die lernen Inhalte sind zu diesem Semester leichter geworden.

Viele Steine

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Zu Beginn die mathrmatischen, chemischen und physikalischen Grundlagen, dann die technologischen Module und erst zum Schluss inhaltlich interessante Kurse.
Meine Empfehlung, jedes Semester aus jeder Kategorie etwas belegen, dann ist es nicht zu eintönig.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.