Gut aber weit

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das LMT stadium an der TU kann ich weiterempfehlen. Es gibt einen guten Mix zwischen Praktika und Vorlesungen und viele Vorlesungen sind auch als Online VL möglich. Das größte Problem mit dem Studium ist dass es 3 verschiedene Standorte gibt(Dahlem, Ackerstr. Und Hauptgebaude), dies ist ein Problem falls man mehr macht als im Plan steht.
Dozenten sind aber 1A.

Durchhalten mit großem Gewinn

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die ersten 2 Semester sind eine einzige Qual, danach sind die fachspezifischen Module sehr Interessant und da dieser Studiengang unbekannt ist und wenige es bis zu Abschluss durchhalten, hat man dafür die freie Wahl der Berufsfindung. Von Produkt-marketing, kontrolle, entwicklung oder koordination ist alles abgedeckt. Im Labor arbeiten, selbständig eine Firma gründen, als Ingenieure in der Industrie Maschinen entwickeln oder Nahrungsergänzungsmittel herstellen/Ernährungsberatung es gibt unzählige Möglichkeiten.

Sehr gute Dozenten mit Organisationen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die Uni ist sehr gut und auch mein Studiengang. Da ich die ersten Semester in den Grundlagen Modulen saß mit anderen Studierenden kann ich sagen, dass die Grundlagen sehr sehr schwer sind. Aber mein Studiengang mit meinen Profs sind sehr lieb und sehr gut und betreuen dich gut und sind offen für alle fragen, wenn was ist. Und sie sind sehr kooperativ für alles.

Lebensmitteltechnologie - Der „Kick“ fehlt

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Es fehlt viel an Praxisbezug. An sich ist es ein interessantes Gebiet mit viel Potenzial, mir allerdings fehlen paar Fächer, die auch extrem interessant wären. Beispielsweise könnten mehr Kurse existieren im Wahlbereich, z.B. alles mit Fisch, Schokolade/Süßigkeiten, Toxikologie, Fertigprodukte… Das Studium könnte auch etwas mehr zur Forschung beitragen können, dass wir aktiv an etwas arbeiten in den Modulen, statt nur Theorie zu lernen. Die Praktika, falls welche vorhanden sind auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.