TU Berlin Lmt

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Bei den Grundlagenfächer ist man erstmal im sumpf der tu, die masse an naturwissenschaftlichen fächern überfordert einen zu beginn, mam muss sich da duchkämpfen. Später dann manchmal etwas unorganisiert,aber die Professoren sind stets bemüht. Laborpraktikas sind häufig und gut.

Interessant

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Für Leute, die sich tatsächlich für diesen Bereich interessieren sind besonders die fachspezifischen Vorlesungsinhalte sehr interessant. Die Dozenten gefallen mir sehr gut in diesen Modulen. Manche Vorlesungen werden sogar aufgezeichnet und online zur Verfügung gestellt, das gefällt mir auch sehr gut.

Praktische Erfahrungen, Selbstständigkeit

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich bis jetzt jedes Semester praktische Erfahrungen in Pflichtlaborpraktika gesammelt, die immer wieder interessant sind und Spaß machen. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und gegenüber den Studenten freundlich und zuvorkommend.
Zudem besteht eine große Freiheit, was die Lehrveranstaltungen betrifft und der Studenverlauf kann selbstständig organisiert und gestaltet werden.

Stets bemüht

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Manches ist gut, manches ist schlecht.
Studenten sind keine Versuchskaninchen. Neue Module sollten Bedacht eingeführt werden und danach mit Bedacht eine Klausur zusammengestellt werden.
Eine Absprache zwischen den Dozenten findet nicht statt. Teilweise überlappen sich Veranstaltungen, die im selben Semester zu belegen sind.
Bei den Basis Module (Mathe, EIS, Thermodynamik..) wird bedauerlicherweise nur nach der "Arbeit pro Zeit" ( = Leistung ; Zitat) bewertet, und nicht ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.