Aller Anfang ist schwer

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Wenn man ein Ingenieursstudiengang besucht sollte man sich darauf einstellen, das die ersten beiden Semester zu 80% Mathe auf den Plan stehen wird.
Das sieht am Anfang einige Leute raus und macht zumindest für mich wirklich keinen Spaß. Dennoch, wenn man weiß was man will schafft man auch diese Periode :)

Leider Versuchs-Kaninchen der BSc

Naja,
am Anfang meines Studiums waren manche Fächer entweder viel zu allgemein oder weiter im Studium gar nicht brauchbar, mit der neuen Studienordnung ist eine sinnvollere Gestaltung des BSc entstanden...
...leider später als erwartet, aber sehr hilfreich
Danke!

Studieren sollte man nicht verpassen! :)

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich habe ein Auslandsjahr (Erasmus) in Istanbul gemacht und das war die tollste Erfahrung. Ich habe viele neue Freunde kennengelernt und konnte verantwortungsvoll in einem anderen Land mein Leben führen.
An der Tu Berlin sind die Kurse sehr anspruchsvoll , während meiner Abschlussarbeit musste ich im Labor Versuche machen und mir wurde alles bereitgestellt.

Uni-Zeit...

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich hab nicht mit soviel Mathe gerechnet.Trotzdem fühle ich mich wohl auf der Uni hab tolle Freunde gefunden mit denen ich super zusammenarbeiten kann und hatte es bisher auch mit netten hilfsbereiten Menschen zu tuen.Die Lehrveranstaltungen sind vom Schwierigkeitsgrad unerschiedlich meiner Meinung nach kommt es immer auf den Dozenten bzw. den Prof an wenn er den vorlesungsinhalt gut vermitteln kann sind auch eher schwierige module woe EIS und thermo zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.