Gutes Campusleben

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Campusleben an der TU ist sehr cool, durch die vielen Studentencafes hat man immer was zur Auswahl, wenn man mal nicht weiß was man machen soll. Die Vorlesungen in den mathematischen Fächern sind sehr gut strukturiert und bieten Platz für Mitarbeit!

TU für Familie

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich habe schwanger angefangen zu studieren und habe dann meine Tochter zur Welt gebracht. Dabei bekam ich Unterstützung durch ein Tandem Program wodurch man von einem Kommilitonen aus einem höheren Semester für ein ganzes Jahr unterstützt wird. Dadurch wurde der Einstieg ins Studium erleichtert und ich habe hilfreiche Tipps bekommen. Außerdem konnte man andere Studenten mit Kindern kennen lernen. Ich freue mich, mich für die TU Berlin für das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktikum für anorganische Chemie

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Praktikum für anorganische Chemie hat an sich Spaß gemacht. Aber es war viel zu unorganisiert. Es gibt eine große Anzahl an Experimenten die durchgeführt werden müssen und dafür brauch man natürlich auch die Chemiekalien. Dadurch das so viele dieses Praktikum machen müssen waren die Chmiekalien immer verschollen. Man musste öfter mal 4-6 mal durch den ganzen Raum laufen um die Chemiekalien zu finden. Außerdem waren sie Teilweise nur in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti hat gut rein gefunden

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und das Uni-Leben und die neue Art zu lernen erschlägt einen erst mal. Doch habe ich mich durch die TU Berlin sehr unterstützt und begleitet gefühlt, sodass ich mich mittlerweile sehr wohl dort fühle. Besonders die Tutorien sind wirklich eine tolle Hilfe beim Erlernen des Erwartungshorizontes.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.