Ein sehr vielfältiger Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Spannende Projekte werden durchgeführt, durch die man auch Erfahrungen in der Praxis sammelt.
Die Module sind sehr vielfältig. Von der Mathematik bis in die Biologie. Ich kann mir sehr gut Vorstellen, dass nach dem Studium die Jobaussichten wunderbar sind.
Die Fakultät 3 ist sehr eng verbunden, dafurch kann man sich wunderbar austauschen und voneinander lernen.

Praktische Erfahrungen im Labor

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Der Studiengabg beinhaltet eine Menge Möglichkeiten die Arbeit in einem Labor kennenzulernen. Außerdem wird gegen Ende des Studiums (4/5/6. Semester) wissenschaftliche Arbeiten angefertigt, die auch benotet werden, welche man auch als Übung für die kommende Bachelorarbeit sehen kann.

Natürlich ist dieser Studiengang wie jeder anderer auch eine Herausforderung. Aber mit viel Eigeninteresse sollte das machbar sein!

Technik vs. Ernährung

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist an sich durchdacht und baut aufeinander auf, allerdings sind mir die Grundlagenveranstaltungen etwas zu weit weg vom eigentlichen Thema. So fällt der Start nicht leicht.

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll.

Zu Beginn des Semesters kann es vorkommen dass Räume überfüllt sind, vor allem in Grundlagenveranstaltungen, das legt sich allerdings meistens im Verlauf des Semesters.

Moderne Lehrmittel kommen teilweise zum Einsatz. Oft werden auch alle Vorlesungsinhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Grundlagen sind sehr schwer

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Der Campus ist toll und die Dozenten alle kompetent aber meiner Meinung nach sind die Grundlagenfächer an der Uni zu schwierig gestellt. Auch dass man schon nach drei Klausurversuchen (zwei schriftlich, einer mündlich) sofort exmatrikuliert wird, finde ich etwas hart.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.