Anspruchsvoll aber interessant

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist durchaus anspruchsvoll und kein Selbstläufer. Wir an der Universität erwartet, muss man ein hohes Maß an Selbstorganisation mitbringen. Die Inhalte sind interessant und lehrreich, allerdings auch sehr technisch, falls man Schwerpunkte eher Richtung Lebensmittelchemie erwartet. Manche Professoren sind ein wenig verspielt. Ausstattung an manchen Standorten ist sehr alt.

LMT Organisation

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Viele in meinem Freundeskreis wissen nicht was sie mit dem Begriff Lebensmitteltechnologie anfangen sollen. Mir persönlich macht dieser Studiengang Spaß, aber einige Module vor allem physikbasierte Module sind sehr unorganisiert und durcheinander. Das macht das Studieren viel schwerer als es sein sollte.

Anspruchsvoller Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Wie hier schon oft erwähnt ist der Studiengbg tatsächlich sehr praxisorientiert und Mathe lastig . Finger weg wenn Mathe nicht dein Ding ist!
Bei uns an der Uni liegt der Durchschnitt für die Studienzeit für den Bachelor bei 9,x.
Das liegt daran, dass es mit der Zeit sehr anspruchsvoll und herausfordernd wird. Karrierechancen gibt es dafür sehr viele nach dem Abschluss. Von der Herstellung bis zum Qualitätsmanagement steht einem vieles offen.

Zu allgemein

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Im Bachelor werden einen nur die allgemeinen Grundlagen beigebracht. In den ersten zwei Semestern lernt man leider nichts spezifisches zu seinem Studiengang. Erst ab dem 3. Semester fangen die spezifischen Module an. Die Spezialisierung findet im Master erst statt.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.