Lebensmitteltechnologie an der HSWT

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich hab während meines Studiums an der HSWT sowohl fachliche als auch persönliche Dinge gelernt. besonders gut gefiel mir der Bezug zur Industrie. Die Fächer bauen aufeinander auf und die Auswahl ist sehr vielfältig. Sehr gut ist die Möglichkeit in den letzten Semestern seine fachlichen Interessen individuell zu vertiefen.
Die Dozenten sind motiviert und Es herrscht ein sehr persönliches Verhältnis zwischen den Studenten und den Dozenten. Das hängt auch damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Lebensmitteltechnologie ist ein sehr interessantes Studienfach, das alle Bereiche der Life Sciences abdeckt, jedoch auch sehr technisch ist. Hierbei geht es in keiner Naturwissenschaft wirklich in die Tiefe (Physik, Chemie, Biologie).
Zu den Praktika im Studium an der hswt kann ich sagen, dass sie wenig ausführlich sind, trotz der angeblich so ausgeprägten Praxisorientierung des Studiums. So dauert beispielsweise das Chemiepraktikum nur 2 Tage, andere sind vergleichbar oberflächlich. Das Praxissemester (5....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

angenehmer und direkter Kontakt zu Dozenten, individuellere Behandlung im Vergleich zu dem, was man über Universitätsstudiengänge hört, praxisnahe Lehrveranstaltungen mit Praxisbeispielen und Praktika, breites Angebot an Sprachkursen, grüner Campus, gute Lage

Studium mit Zukunft

Hochschule vermittelt viel mehr Praxisnahe Inhalte als Uni

Gut Laboreinblicke, Umgang mit unterschiedlichen Anlagen z.B. Rheometer

Praxissemester liefert gute Einblicke in das Berufleben

Gute Kontakte knüpfen durch Exkursionen, Praktikas und Praxissemester

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.