Vielseitiger Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Gut durchdachter Studienverlauf. Fachspezifische Module ab dem dritten Semester bauen gut auf den Grundlagenmodulen auf. Es werden viele verschiedene Themenbereiche abgedeckt von BWL und Lebensmittelchemie bis hin zu einem kurzen Einblick in den Maschinenbau und Prozesstechnik. Nicht allen können alle Module gefallen, aber es ist auf jeden Fall etwas für jede:n dabei, der:die sich für Lebensmittelproduktion und -sicherheit interessiert, dabei.
Dozent:innen sind sehr aufgeschlossen und stehen bei Fragen zum Modulverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist Teil des schönen Weihenstephaner Campus. Hier ist eigentlich immer viel los, da auch die TUM hier einen großen Standort hat. Ich habe noch mit der alten Studiengangsordnung studiert, hier waren gerade die ersten zwei Semester noch recht trocken und wenig auf Lebensmittel bezogen, mittlweile wurde der Studiengang dahin gehend deutlich verbessert. Allgemein finde ich die vielfältige Mischung aus technolgischen, naturwissenschaftlichen und betriebswirtschaflten Modulen sehr spannend. Jedoch muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule bis auf ein paar Ausnahmen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die HSWT ist wirklich eine gute Hochschule. Grüner Campus mit vielen Gärten, teils wirklich tollen Professoren und spannenden Inhalten. Die Labore für die zahlreichen Praktika sind auch gut. Klar gibt es auch einige langweilige oder zähe Module, aber ich denke die gehören überall dazu. Was jedoch teils sehr unverhältnismäßig ist, ist das Modul „Maschinen-und Apparatekunde“. Es sind viel zu viele Inhalte in diesem einen Semester und mir wurde gesagt Leute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unsinnige Modulzusammenstellung

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich bin rundum wirklich sehr zufrieden mit dem wunderschönen, grünen Campus und den größtenteils sehr engagierten Dozenten. Leider muss ich die Zusammenstellung der Module (sowohl im Bachelor Lebensmitteltechnologie, als auch im Master Lebensmittelqualität) in Frage stellen. Dabei beziehe ich mich sowohl auf die Ablehnung neuer Module als auch auf die Existenz einiger bestehender Module. Es ist sehr schade, dass allgemein sinnvolle Module wie beispielsweise "Einführung in die Chinesische Diätetik und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.