Tolles Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Ich liebe meinen Studiengang insbesondere die Vielfältigkeit der einzelnen Studiengänge. Perfekt für alle die Naturwissenschaftlich interessiert sind. Von Physik über Biologie bis Chemie aber auch "Ausflüge" in Wirtschaft und Recht sind dabei.

Die Professoren sind alle sehr nett und es gibt keinen "Exmatrikulator".

Auch die Gebäude sind größtenteils sehr neu. Fast alle Dozenten nutzen das Multimediaangebot unter anderem die Plattform Moodel zum Austausch von Daten.
Hinzukommt der wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Lernen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Viele praxisnahe Module und eine gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben, kein zu theoretischer und wissenschaftlicher Studiengang. Der direkte Kontakt zu Professoren und Betreuern ist unkompliziert und man wird nie allein gelassen. Vor allem die Wahlpflichtfächer waren sehr abwechslungsreich und vielseitig.

Lemi - anspruchsvoll, aber interessant

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Profs sind grundlegend sehr nett, meinen es aber etwas zu gut manchmal mit dem Stoff, aber es ist alles machbar bis jetzt. Tutorien usw werden natürlich angeboten, neben Übungen und Praktika. Gebäude und Ausstattung ist modern, digitale Infrastruktur etwas mangelhaft, wie an jeder Uni. Etwas viele Portale, mehr direkte Kommunikation usw wäre wünschenswert, aber es geht. Stundenplan ist ziemlich voll, aber es ist erträglich. Man soll sich auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensmitteltechnologie

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Erlernen von neuen Kompetenzen und Erfahrungen. Sehr viel Selbstständigkeit. Starke Erweiterung meines Netzwerkes. Viele Bekanntschaften gemacht und daraus sehr gute Freunde gewonnen. Bessere Menschenkenntnisse. In Ausnahmesituationen über meine Grenzen gekommen (Prüfungszeit).

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.