Studieren mit Freunden

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Hier in Freising, an der HSWT zu studieren, ist echt genial. Bin sehr zufrieden, und das hätte ich vorher nicht gedacht. Freising ist ja doch eher klein. Die höheren Semester unterstützen uns Erstis wo sie können, da wir nur 100 Studenten in unserem Semester sind, lernt man super schnell super liebe Menschen kennen, mit denen man dann auch in Freising abrocken kann. Jetzt setzen wir uns noch zwei Wochen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles 1.Semester

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Da ich noch Erstsemester bin, kann ich eigentlich noch gar nicht so viel über das Studium selbst sagen, bin ja noch im Grundstudium. Allerdings hätte ich es mir auf keinen Fall so zeitintensiv und anspruchsvoll vorgestellt. Aber ich bin der Meinung, dass das Studium, wenn man das Grundstudium geschafft hat, interssanter wird, v.a. weil es dann wirklich um die Lebensmitteltechnologie geht.
Die Dozenten sind alle sehr nett und auch darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als Matrikelnummer sein

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Hier erhält man die Chance mehr als eine Matrikelnummer zu sein. Es gibt die Möglichkeit tatsächlich mit den Dozenten zu sprechen, ihnen Fragen zu stellen und durch Tutorien, Brückenkurse, Übungen und Praktika das in den Vorlesungen erlernte zu vertiefen und anzuwenden. Auch unter den Studenten gelingt es sich ungezwungen auch mit Studierenden der höheren Semester auszutauschen.

Praxisorientiertes lernen

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Auch wenn wir mehr als normale Studenten sind, wurden sämtliche Lehrveranstaltungen und auch Praktikas so gelegt und betreut dass keiner Abstriche machen musste. Das Engagement der Professoren ist erwähnenswert welche den Studenten Inhalte mitgeben wollen die man später im Berufsleben auch anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.