Lebensmittelchemie ist nicht für jederman

Lebensmittelchemie ist ein anstrengender,
aber sehr informativer Studiengang. In dem ersten Semester wiederholt man die Basics, auf die später aufgebaut wird. Hinzukommt auch, dass Lebensmittelchemie ein Gang für die Zukunft ist. Wenn man den Master geschafft hat, ist man bereit in vielen Bereichen zu arbeiten.

Bomben bauen lernt man in der 2. Vorlesung

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Zunächst war ich begeistert von dem Angebot für Erstsemester. Eine Kneipentour und Kennenlernabende waren zu genüge vorhanden. Das Studium war anspruchsvoll aber abwechslungsreich. Gleich nach dem ersten Semester hatten wir ein Laborpraktikum. War sehr spannend. Leider sortieren sie bei diesem Studiengang ziemlich viele aus, weil es keinerlei Anforderungen voraussetzt.

Man muss es wirklich wollen

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums war ich super motiviert und mega gespannt, was ich für Themen beigebracht bekommen werde und wie die Dozenten sind. Doch dann hab ich gemerkt, dass ich ca. die Hälfte aus den ersten beiden Semestern nie wieder brauchen werde...irgendwann hat ein Doktorand mir gesagt, dass ich mich darauf einstellen kann, dass ich die nächsten 3 Jahre überhaupt nicht an Urlaub denken brauch. Hab ich ihm zuerst nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium, das zu mir passt

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Viele praktika im labor, nicht nur trockene theorie, laborarbeit macht spaß. Man lernt seine kommilitonen gut kennen, von den assistenten im labor lernt man viel. Leider gibts so fächer wie physik, weswegen viele durchfallen, obwohl es wenig mit chemie zu tun hat, etwas schade.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.