Vielseitiges Studium aber anspruchsvoll

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Daa Studium vermittelt breite Inhalte im Bereich Chemie, Analytik und Lebensmittel. Der Zusammenhalt im Semester ist super und die Organisation top. Trotz allem ist das Studium sehr anspruchsvoll, wer aber gut auswendig lernen kann sollte es gut schaffen. Trotzdem macht das Studium Spaß und man kann danach sehr viel machen da man top ausgebildet ist.

Aufwendig, aber lohnt sich

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Aufgenommen wird hier eig jeder, da die Studiengangsgröße momentan bei etwa 20 Leuten liegt. Die ersten zwei Semester des Bachelors umfassen viele Grundlagen wie Physik oder Mathe (wie eig jeder naturwiss. Studiengang), aber ab da geht es bergauf ;) die Vorlesungen, die wir zusammen mit den Chemie-Studenten hatten, waren sehr anspruchsvoll, aber auch super interessant (z.B. Organische Chemie). Die Vorlesungen, die nur die Lebensmittelchemiker haben, sind meist sehr übersichtlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes und intensives Studium

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 3. Semester und kann von einem sehr intensiven aber auch interessanten Studiengang berichten. Es fanden auch schon viele Laborpraktika statt, welche sehr spannend sind, da man sich hier eigenständig mit der Materie auseinandersetzen kann.
Man muss sich aber klar sein, dass dieses Studium auch sehr zeitintensiv und anstrengend ist, aber wer sich dafür interessiert hat seinen Spaß.

Bereicherndes Studium

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Was mir an der Lebensmittelchemie im Gegensatz zur Chemie gefällt, ist dass das Studium nicht so abstrakt und dafür aber sehr anwendungsbezogen ist. Es ist möglich sich relativ gut vorzustellen wofür man das angereicherte Wissen braucht. Ich finde es zudem toll, dass wir uns fundiertes chemisches Wissen am Standort Garching aneignen können und am Campus Weihenstephan spezifischeres lebensmittelchemisches Wissen erwerben. Besonders die Vorlesungen in Weihenstephan lehrten mir viele Dinge, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.