Anstrengendes aber lohnendes Studium

Vortei:
Kleine Semester mit 25-30 Kommilitonen aber viele Vorlesungen zu Beginn des Studienganges zusammen mit anderen Studiengängen der Fakultät für Chemie.

Nachteil:
Kaum Semesterferien und sehr viel Prüfungsstress

Ansonsten sehr interessante Themen, teilweise sehr Organik lastig, spezielle Inhalte die sich vom Chemie B. Sc. Abgrenzen erst ab dem 3. Semester

Nur wer sich sicher ist

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Das Studium sollte sich jemand aussuchen, der naturwissenschaftliche Neugierde besitzt und auch bereit ist mehr Stunden zum lernen aufzubringen als andere. Da sowohl Praktika als auch Klausuren in den Ferien stattfinden können muss man damit rechnen, auch mal keine Semesterferien zu haben. Hat man die ersten 4. Semester geschafft wird es aufjedenfall etwas besser. Die Frage, ob ich es nochmal anfangen würde, würde ich vermutlich eher mit „Nein“ beantworten. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich finde die Studieninhalte sehr interessant. Im Bachelor steht vor allem die Chemie im Vordergrund, ob anorganisch oder organisch. Die Praktika im Labor der Uni machen am meisten Spaß! Man kann viele Erfahrungen sammeln und Protokolle schreiben. Dafür sind keine Hausarbeiten nötig.

Vielfältig

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Bachelor: die erste 2. Semester sind (wie wahrs bei jedem studiengang) zum aussieben da- relativ wenig Zusammenhang mit Lebensmittelchemie
jedoch ab dem 3. semester sehr interessant, das gute an dem Studiengang ist, dass jedes Semester Praktika statt finden, wodurch ein guter Einblick ins Laborleben gebietet wird (zwar zeitintensiv. jedoch auch spannend).

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.