Familiäre Studienumgebung

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Seit 2015 studierte ich, zuerst für den Bachelor-Abschluss und anschließend für den Master-Titel, an der Hochschule Neubrandenburg. Die Praxisaspekte dort sind größtenteils herausragend. 79 % der Dozenten/ Professoren blühen bei der Wissensvermittlung an die Studenten nahezu auf und zeigen ehrliche Hingabe. Organisatorisch gibt es besonders im Bereich der finanziellen Förderung oder der Kursorganisation im Semester der 2. Studienarbeit noch Luft nach oben. Dafür macht die Vielzahl der angebotenen Module/ Kurse im Master wieder einiges gut. Die geringere Anzahl an Kursteilnehmern entsprach meinem Lernstil sehr, wodurch mir persönlich das Studium an der HS Neubrandenburg nicht zu schwer fiel. Das Praxissemester ist eine willkommene Möglichkeit potenzielle Zukunftsarbeitgeber auszuloten und sich gleichzeitig in seinen Fähigkeiten zu entfalten. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter sollten ein Aushängeschild der Hochschule sein, da diese unumstritten eine tolle Arbeit leisten und sowohl Herz, als auch Muskel der Professoren sind. Zusammenfassend war meine Erfahrung in der Hochschule Neubrandenburg sehr positiv und ich kann allen das Studium der Lebensmitteltechnologie empfehlen, die gerne kreativ, kopflastig und auch "hands on" im Bereich der Lebensmittelherstellung-, Überwachung und in allen relevanten Nebenbereichen arbeiten wollen. Das Studium vermittelt alle dafür benötigten Grundkenntnisse.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Claudia , 26.02.2024 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Lisa , 19.06.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Max , 16.06.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Jonas , 06.05.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Marc , 21.02.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Carolin , 28.11.2022 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Luisa , 12.05.2022 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Marc , 30.04.2022 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Theresa , 05.02.2022 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
4.8
Dominique , 20.05.2021 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Über Kerstin

• Abschluss: Ja