Breitgefächertes praxisorientiertes Aufbaustudium

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Ich habe den Master gewählt, um einen breiten Überblick über verschiedene Bereiche zu bekommen. Als Nicht-Lebensmitteltechnologe habe ich entsprechend die Vertiefungsrichtung Non-Food gewählt. Egal welche Vertiefung du auch wählst, eines haben alle gemeinsam: hohe Praxisorientierung und das Modul "Master Project" - hier gilt es innerhalb eines Semesters ein Thema zu bearbeiten und am Ende einen Artikel, ähnlich einer wissenschaftl. Publikation, zu den erlangten Erkenntnissen und Ergebnissen zu verfassen. Besonderer Kniff ist hierbei, dass das gesamte Modul in Englisch abgehalten wird, was meiner Ansicht nach eine hervorragende Vorbereitung auf die Masterarbeit und das dann anstehende Berufsleben ist - Englisch ist für mich im jetzigen Beruf unverzichtbar! Das Modul war für mich auch ein Entscheidungskriterium für den Master und die Hochschule.
Ein weiteres Plus ist die Auswahlmöglichkeit zwischen vielfältigen Wahlpflichtmodulen, je nachdem wo die eigenen Interessen und Stärken liegen.

Das Studieren an der HS Neubrandenburg im Master ist zudem sehr familiär. Man kennt sich untereinander und außerdem hat man direkten Kontakt zu den Professoren/innen und kann bei Fragen jederzeit vorbeigehen. Die Vorlesungen sind auch kein einfaches "runterbeten" sondern sehr oft auch interaktiv und durch die Inhalte auch sehr interessant. Alle Professoren/innen und auch die wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen sind durchweg freundlich und stets hilfsbereit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • hoher Praxisanteil, spannende Lehrinhalte, breit gefächerte Module, familiäres Studieren

Claudia , 26.02.2024 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Lisa , 19.06.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Max , 16.06.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Jonas , 06.05.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Marc , 21.02.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Carolin , 28.11.2022 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Luisa , 12.05.2022 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Theresa , 05.02.2022 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
4.8
Dominique , 20.05.2021 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Andrea , 08.05.2021 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Über Marc

• Abschluss: Ja