Kurzbeschreibung

Das Studium "Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie" an der staatlichen "Hochschule Neubrandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Neubrandenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 189 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

Claudia , 26.02.2024 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Lisa , 19.06.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Max , 16.06.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Jonas , 06.05.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)
Marc , 21.02.2023 - Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Vollzeitstudium

• Lebensmittelprodukmanagement
  • Lebensmittelproduktion
  • Non-Food-Produkte

Voraussetzungen
Zum Studium kann zugelassen werden, wer über einen Bachelor- oder gleichwertigen Abschluss verfügt.
Bewertung

Hochschule Neubrandenburg
+49 (0)395 5693 1014

Praxisnaher Studiengang

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Mir hat es sehr gefallen, dass ich zu Beginn des Masterstudiums die Auswahl zwischen 3 Vertiefungsrichtungen hatte. Ich habe mich für die Richtung Lebensmittelproduktmanagement entschieden. Trotzdem ist es auch möglich, einige Module der anderen Vertiefungsrichtungen zu wählen, was das Studium sehr vielseitig macht und jede*r Wissen in verschiedenen Bereichen erlangen kann. Besonders mochte ich die vielen Projekte, innerhalb der Module, bei denen wir oft in Kleingruppen das gelernte Wissen praktisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, starker Praxisbezug

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Das Masterstudium ist kurz und knackig. Habe mich für die Vertiefung "Lebensmittelproduktmanagement" entschieden und fande dich Inhalte super. Die Dozenten setzen sehr viel auf Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Selbstständig. Es wird viel in Gruppen/Teams gearbeitet, was mit viel Organisation zu tun hat. Die Module bieten optimalen Praxisbezug.

Wie bereits das Grundstudium ist auch der anschließende Masterstudiengang breit gefächert und man wird optimal in der jeweiligen Vertiefung ausgebildet. Ich habe von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor 2.0 bis Projektmanagement

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Der Master nimmt einige Inhalte des Bachelors wieder auf und vertieft diese. Des Weiteren gibt es 3 interessante Vertiefungsrichtungen mit vielen einigen Wahlmodulen. Im Master findet man sich schnell - durch die Lehre und den guten Kontakt mit Professoren - in Projekten wieder (ob an der Hochschule oder im nahegelegenen Forschungszentrum "ZELT"). Die Professoren haben (gefühlt) mehr Zeit für die Masterstudenten und sind hilfsbereit. Man selbst hat mehr Freiheiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enger Kontakt zu Profs ermöglicht eigene Projekte

Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr flexibel gestaltet, man kann ab März sowie September anfangen zu studieren. Die Professoren sind immer sehr aufgeschlossen und wohlwollend. Ich habe noch Keinen getroffen, der sich keine Zeit für mich genommen hat. Der Studiengang hat 3 interessante Vertiefungen zu bieten und bringt regelmäßig adaptiv aktuelle Inhalte ein.

4.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standorte