Mit Glück zum Studium

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Durch Zufall bin ich zur Landschaftsarchitektur in Höxter gekommen und es war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Die Lehrinhalte sind interessant und die Dozenten sind super drauf. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der Spaß an der Gestaltung mit Natur hat.

Höxter ist nun mal keine Großstadt

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Lange laute Nächte? Jeden Tag auf die nächste Party? Wer ein wildes Studentenleben erwartet wird in Höxter leider vollkommen enttäuscht. Wäre Höxter kein Hochschulstandort, hätte er Potenzial zum Kurort. Es ist nun mal echt nicht viel los!
Nichts desto trotz hat die Kleinstadt auch ihren Charm. Natur hautnah und für Studenten der Landschaftsarchitektur, wie mich, ein traumhaftes Umfeld! Der Studiengang macht unheimlich Spaß, ich habe jetzt im viertem Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner familiärer Campus

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Wie der Titel schon sagt ist es sehr persönlich und die Dozenten kennen die Gesichter ihrer Studis. Natürlich kann sowas beim "krank machen" nachteilig sein. Manchmal herrscht etwas Chaos, aber das ist sicher überall so. Insgesamt gute Atmosphäre und in jedem Fall weiter zu empfehlen. :-)

Unzufrieden

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich sehe mein bisheriges studienleben mit unterschiedlichen Augen. Höxter ist eine schöne kleine Stadt, aber dennoch fühle ich mich an der FH nicht wohl, obwohl das Fach gut strukturiert ist und die Dozenten gut ausgebildet. Ich spreche da nicht für mich alleine, es geht mehreren Studenten so. Deshalb werde ich im Herbst nach Hannover wechseln.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.