Kleine Hochschule, intensive Betreuung

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Aufgrund der geringen Anzahl an Studenten herrscht in Höxter eine familiäre Atmosphäre. Man lernt sich untereinander kennen und findet schnell Anschluss. Die Lehrenden können sehr gut auf uns Studierende eingehen, was sich er auch mit der geringen Gruppengröße in Vorlesungen und Übungen zu tun hat. Das Studium selbst ist sehr praxisorientiert und bietet in den ersten Semestern einen guten Überblick über die verschiedenen Themenfelder der Landschaftsarchitektur.

Stadt und Landschaft

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Seit dem Beginn des Studiums laufe ich mit offeneren Augen durch die Gegend. Städte und Landschaft nehme ich ganz anders wahr. Mein Umweltbewusstsein ist stärker ausgeprägt als vorher und ich verbringe noch lieber Zeit draußen. Durch gute Landschaftsarchitektur kann man Menschen und Tieren eine Freude machen und dafür sorgen, dass sie sich wohl fühlen.

Guter Studiengang mit eigens gewählten Schwerpunkt

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

In diesem Studiengang können die Studierende ab dem 4. Semester nach dem Grundstudium ihre persönlichen Schwerpunkte setzen und - wie im gesamten Studium- alles praxisnah erlernen. Neben den theoretischen Vorlesungen sind Übungen in kleinen Kursgruppen zu besuchen.
Die Hochschule ist sehr familiär und übersichtlich, man findet sich schnell zurecht und jeder steht einem zur Verfügung, wenn man mal Hilfe braucht. In der Ersti-Phase sind wöchentliche Veranstaltungen von der AStA, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Nicht viel los, alles sehr familiär, das wirkt sich aber positiv auf den Lerneffekt aus, Studis können fragen stellen auf die eingegangen wird.
Manche Lehrinhalte könnten noch ergänzt werden, andere ausgelassen werden. Man sollte schon früher die Möglichkeit haben seine Fächer selbst zu wählen und nicht erst ab dem 4. Semester
Das Praxissemester ist gut und wichtig , dass unser Bachelor 8 Semester lang geht sehe ich auch als positiv an, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.