Lehrreich & Praxisnah

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich wurde auf den Rat von Landschaftsarchitekten hier an die TH geschickt und ich muss sagen ich habe mich wieder gefunden.
Man wird gut vorbereitet, intensiv betreut wegen den geringen Studentenzahlen und man hat viel Praxisnähe und Kooperationen mit Kommunen. Ich meine immer, nach Höxter, an die TH kommt man nicht weil man heftige Partys erleben will, da es die hier nicht wirklich gibt, man kommt und bleibt wegen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentennähe

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Auf Grund der kleinen Größe der Hochschule ist die Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten sehr gut und auch die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant gestaltet, weil die kleinen Lerngruppen für eine sehr gute Betreuung sorgen. Der botanische Garten direkt auf dem Campus ist eine wunderbare Möglichkeit mitten zwischen den Pflanzen zu lernen und zu entspannen.

Studium „Landschaftsarchitektur“

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Gute Dozenten, immer ein offenes Ohr und bei Problemen lösungsorientiert und hilfsbereit.

Die Gebäude und die Außenanlagen sind allerdings merklich in die Jahre gekommen, obwohl teilweise bereits modernisiert, könnte hier mehr getan werden.

Die Bibliothek empfinde ich als schlecht bestückt.

Gute Zukunftsperspektiven und Vielseitigkeit

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium hat viele verschiedene Themenbereiche, die einen viel Abwechslung bieten und es sehr interessant machen. Es ist ein sehr zukunftsorientierter Studiengang bei den darauf geachtet wird die Umwelt wieder mehr mit den wachsenden Städten zu integrieren und zu schützen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.