Man muss es wollen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Meine Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe sind sehr gemischt. Ich war schon immer interessiert an dem Bereich Architektur und bin auch sehr gerne draußen. Man lernt sehr viel über die Landschaft um sich herum besonders das 1. Semester bezieht sich auf Höxter selbst.
Ich weiß nicht, ob ich das Studium weiter empfehlen kann oder nicht da man sich vorher schon sicher sein sollte, dass das wirklich was für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium kann stressig sein aber es macht trotzdem noch Spaß. Man sollte aber bereit sein zu lernen, besonders im ersten Semester da dort die die Grundlagen gelegt werden für das weitere Studium. Wenn man z.b. die Pflanzen Lnicht lernt kann man im zweiten Semester nicht kartieren gehen.

Eine nicht lohnenswerte Reise

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich habe keine guten Erfahrungen an dieser Hochschule sammeln können. Man ist als Student absolut verloren und wird von Dozenten nur beachtet, wenn man selbst oder die Eltern im Geld schwimmen. Ansonsten wird auf Fragen und Probleme dort absolut nicht eingegangen. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Reine Zeitverschwendung.

Praxisnahes Studium

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ein sehr praxisorientiertes Studium, bei dem man auch den Umgang mit viel verschiedener Software lernt. Die Organisation lässt allerdings manchmal zu wünschen übrig und Höxter liegt alles andere als zentral.

Für Menschen die gerne draußen unterwegs sind aber auch damit klarkommen mal tagelang vorm PC an Abgaben zu sitzen geeignet.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.