Familiär aber Verbesserungen wünschenswert

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich habe mich damals für das Studium in Höxter entschieden, weil mich das Praxissemester angesprochen hat und auch die Versprechungen der zu erwartenden Studienmodule als praxisnah und "familiär" umschrieben wurden. Zu dem ist es in dem kleinen Örtchen relativ einfach Anschluss zu finden.
An sich sind die Modul ziemlich facettenreich. Was allerdings durch die Ausführung der Modulwahl nicht sonderlich zur Geltung kommt. Die ersten Semester waren noch ganz in Ordnung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Draußen im Grünen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Wie der Titel schon sagt ist dieses Studium je nach Schwerpunkt nichts für Leute, die bei ein bisschen Matsche an der Kleidung direkt austicken. Exkursionen in die umliegenden Wälder, an Teiche und Kalkmagerrasen, wobei man die Tier- und Pflanzenwelt erkundet gehören einfach dazu. Aber auch Aspekte wie Klima, Wasser, Luft, Boden usw sind wichtig für das allgemeine Verständnis des Studiums. Auch wenn die Hochschule nicht immer durch organisatorisches Talent glänzt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Landschaftsbild besser wahrnehmen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Seit dem ich Landschaftsarchitektur studiere nehme ich die Landschaft und das Landschaftsbild mehr wahr. Doch nicht nur die Landschaft mit allen Gehölzen und Stauden werden einem besser nahegebracht, sondern auch Dinge über die Tierwelt werden einem beigebracht. Es ist ein Beruf der so schnell nicht ausstirbt und man tut so viel gutes für unsere Welt.

Sehr projektbezogen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Mein Studienfach gefallt mir gut, da wir sehr oft im Freien sind und so praktisch lernen. Die Vorlesungen sind qualitativ aber sehr gut, jedoch stört es mich, dass die Lerninhalte auf verschiedene Plattformen hochgeladen werden. Das macht alles für mich etwas unübersichtlich.
Die Technik könnte auch etwas ausgebauter sein, weil dieses Anmeldungsprogramm mit Leistungsinformationen seit Anfang meines Studiums immer noch nicht funktioniert. Wirklich schade.
Ansonsten bin ich mit der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.