Studieren nah an der Praxis

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Landschaftsarchitekturstudium in Höxter ist für mich ein echter Glücksgriff. Ich habe zuvor schon an einer anderen Hochschule mit, laut Bewertungen, guter Organisation studiert. Aber unter dem Strich steht Höxter tatsächlich besser da. Tatsächlich läuft nicht alles rund. Ob bei Kursanmeldungen oder Prüfungseinsichtungen, dass man für diese Probleme keinen Ansprechpartner findet bleibt die Ausnahme.
Es hat einfach wirklich seine Vorteile auf einem kleinen Campus zu studieren. Ich habe nie das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Zeit :) Studium: praxisnah, familiär, grün

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Ich habe an der Hochschule sehr gute Erfahrungen gemacht. Und würde das Studium jedem weiterempfehlen.

Studieninhalte:
Mir haben besonders die grünen Studieninhalte sehr gut gefallen. Ich konnte mich im Studium mit altuellen Themen, wie Nachhaltigkeit, Artenschutz und Klimaschutz befassen. In meiner Bachelor-Thesis habe ich mich mit Wildbienen beschäftigt.
Aber auch mein Interesse an Pflanzen und meine Kreativität sind im Studium nicht zu kurz gekommen.
Je nach eigenen Interessen können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es mögen und wollen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Man muss sich echt darauf einlassen und sich auch reinhängen...
Manche Dozenten mögen dich oder nicht. Blöd ist nur, dass deine Note davon abhängig ist.
Ich finde es ist weniger diese typische Uni- Freiheit. Es ist eher wie eine Oberstufe nur mit mehr Inhalt natürlich.
Sehr klein.
Bibliothek hat nur nur 2 Gruppenräume. Generell wenig Möglichkeit für Gruppen.
Manche mögen es aber auch sehr gerne, wenn es so klein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man muss es wollen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Meine Erfahrungen die ich bis jetzt gemacht habe sind sehr gemischt. Ich war schon immer interessiert an dem Bereich Architektur und bin auch sehr gerne draußen. Man lernt sehr viel über die Landschaft um sich herum besonders das 1. Semester bezieht sich auf Höxter selbst.
Ich weiß nicht, ob ich das Studium weiter empfehlen kann oder nicht da man sich vorher schon sicher sein sollte, dass das wirklich was für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.