Das Studium "Landschaftsarchitektur" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Höxter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 440 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Höxter

Jan , 15.11.2019 - Landschaftsarchitektur
Tessa , 14.11.2019 - Landschaftsarchitektur
C. , 13.11.2019 - Landschaftsarchitektur

Im Landschaftsarchitektur Studium lernst Du, wie Du Gärten, Parks, Sportplätze und andere Freizeitanlagen planst, anlegst und gestaltest. Landschaftsarchitektur ist ein ästhetisch-künstlerisches Berufsfeld mit naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Das Gestalten von intakten Lebensumwelten in ökologischer und sozialer Hinsicht ist das zentrale Ziel dieses Studienfachs.

Landschaftsarchitektur studieren

HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Hochschule Geisenheim

Praxisnahe Erfahrungen

Landschaftsarchitektur

An diesem Standort ist es möglich sehr praxisnah die Aufgabenbereiche von Landschaftsarchitekten zu erfahren und die wichtigsten Grundkenntnisse für eine erfolgreiche spätere Karriere zu erlernen. Dies alles geschieht in einem familiären Umfeld mit einer sehr guten Betreungssituation.

Weiterbildung ist grundlegend

Landschaftsarchitektur

Meiner Erfahrung nach haben Lehrende keine oder wenig motivation ihre eigenen Qualifikationen zu erneuern, sich weiterzubilden und ihre Vorlesungen und Übungen an veränderte Situationen anzupassen.
Herablassende und Unfaire behandlung sind nicht selten.

Man lernt schon viel!

Landschaftsarchitektur

Wie an jeder UNI/HS/TH gibt es sinvolle Module und welche, die es weniger sind, aber an sich sind die Module ganz gut mit Inhalt gefüllt. Wünschenswert wäre aber, wenn sich ein paar Dozenten den Aufbau ihrer Vorlesungen und dessen Inhalt nochmal vornehmen und die Kritik aus den Evaluationsbögen zu herzen nehmen. Auch mit der Absprache unter den Dozenten und die Organisation könnte besser sein, aber das betrifft nicht alle. Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch lernen mit dem botanischen Garten nebenan

Landschaftsarchitektur

Meine Erfahrung mit dem Studium Landschaftsarchitektur an der TH-owl sind dass ich sehr viele Theoretische Inhalte auch praktisch lernen kann.
Das Studium baut sich schlüssig auf von allgemeinen Grundlagen in den ersten 2 Semestern bis hin zu speziellen Vertiefungen in den darauffolgenden Semestern. Einer der großen Vorteilen sind die 8.Semester Grundstudium, welche sich im ersten Moment sehr lang anhören es einem aber ermöglichen sich tiefer in bestimmten Bereichen ausbilden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.