COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Landschaftsarchitektur" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Höxter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 452 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Höxter

Letzte Bewertungen

3.7
Jan , 15.11.2019 - Landschaftsarchitektur
2.5
Tessa , 14.11.2019 - Landschaftsarchitektur
3.7
C. , 13.11.2019 - Landschaftsarchitektur

Allgemeines zum Studiengang

Im Landschaftsarchitektur Studium lernst Du, wie Du Gärten, Parks, Sportplätze und andere Freizeitanlagen planst, anlegst und gestaltest. Landschaftsarchitektur ist ein ästhetisch-künstlerisches Berufsfeld mit naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Das Gestalten von intakten Lebensumwelten in ökologischer und sozialer Hinsicht ist das zentrale Ziel dieses Studienfachs.  

Landschaftsarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Landschaftsarchitektur
Master of Science
TU Berlin
Landschaftsarchitektur
Master of Science
Hochschule Geisenheim
Landschaftsarchitektur
Bachelor of Science
TUD - TU Dresden
Landschaftsarchitektur
Master of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahe Erfahrungen

Landschaftsarchitektur

3.7

An diesem Standort ist es möglich sehr praxisnah die Aufgabenbereiche von Landschaftsarchitekten zu erfahren und die wichtigsten Grundkenntnisse für eine erfolgreiche spätere Karriere zu erlernen. Dies alles geschieht in einem familiären Umfeld mit einer sehr guten Betreungssituation.

Weiterbildung ist grundlegend

Landschaftsarchitektur

2.5

Meiner Erfahrung nach haben Lehrende keine oder wenig motivation ihre eigenen Qualifikationen zu erneuern, sich weiterzubilden und ihre Vorlesungen und Übungen an veränderte Situationen anzupassen.
Herablassende und Unfaire behandlung sind nicht selten.

Man lernt schon viel!

Landschaftsarchitektur

3.7

Wie an jeder UNI/HS/TH gibt es sinvolle Module und welche, die es weniger sind, aber an sich sind die Module ganz gut mit Inhalt gefüllt. Wünschenswert wäre aber, wenn sich ein paar Dozenten den Aufbau ihrer Vorlesungen und dessen Inhalt nochmal vornehmen und die Kritik aus den Evaluationsbögen zu herzen nehmen. Auch mit der Absprache unter den Dozenten und die Organisation könnte besser sein, aber das betrifft nicht alle. Was an sich positiv ist, aber sehr stressig werden kann, sind die vielen Gruppenarbeite und die Prüfungsform als Abgabe und nur hier und da mal als Klausur auftritt. Ansonsten ist es eine schöne kleine TH mit Botanischem Garten, einem tollen Ausblick und einer schönen Umgebung.

Praktisch lernen mit dem botanischen Garten nebenan

Landschaftsarchitektur

3.0

Meine Erfahrung mit dem Studium Landschaftsarchitektur an der TH-owl sind dass ich sehr viele Theoretische Inhalte auch praktisch lernen kann.
Das Studium baut sich schlüssig auf von allgemeinen Grundlagen in den ersten 2 Semestern bis hin zu speziellen Vertiefungen in den darauffolgenden Semestern. Einer der großen Vorteilen sind die 8.Semester Grundstudium, welche sich im ersten Moment sehr lang anhören es einem aber ermöglichen sich tiefer in bestimmten Bereichen ausbilden zu lassen.Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 11
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019