Recht angenehm

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Die Seminare sind schön gestaltet, aussagekräftige Bilder und Darstellungen zu den Themen, in der Vorlesungen kann man auch mal diskutieren.
Die Professoren sind erfahrene Landschafts-, Architekten, Biologen, die Ihre Berufserfahrung mit uns teilen und hilfreiche Tipps und Tricks vergeben. Leider haben wir derzeit ein Mangel an Lehrkräften, aber auch das hat man gut überbrücken können, weil andere Professoren freiwillig Teile der Stunde übernommen haben. Natürlich gibt es auch hier den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mensa flop, der Rest ganz gut ;)

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Der botanische Garten bietet eine größere, bessere, gesündere Nahrungsauswahl als die Mensa. Eine Modernisierung des Hochschulgeländes ist ebenfalls nötig. Was eine Institution leert, sollte sie auch repräsentieren.
Aber trotz allem bereue ich es nicht an der Hsowl zu studieren

Familiärer Studienort

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Es ist ein vielseitiger und abwechslungsreicher Studiengang. Durch den kleinen Studienstandort ist es eine familiäre Atmosphäre und dir Studierenden sind keine Nummern oder anonyme Personen. Würde mich wieder für diesen Hochschul Standort entscheiden!

Gute Betreuung

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Aufgrund der kleinen FH ist die Betreuung von Professoren und Lehrenden sehr gut! Allerdings sind manche Pflichtfächer nicht sehr hilfreich für den Studiengang oder das spätere Berufsleben, was viele Kommilitonen ähnlich sehen.. Die Kooperation zwischen den Lehrenden könnte besser sein!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.