Höxter ist nun mal keine Großstadt

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Lange laute Nächte? Jeden Tag auf die nächste Party? Wer ein wildes Studentenleben erwartet wird in Höxter leider vollkommen enttäuscht. Wäre Höxter kein Hochschulstandort, hätte er Potenzial zum Kurort. Es ist nun mal echt nicht viel los!
Nichts desto trotz hat die Kleinstadt auch ihren Charm. Natur hautnah und für Studenten der Landschaftsarchitektur, wie mich, ein traumhaftes Umfeld! Der Studiengang macht unheimlich Spaß, ich habe jetzt im viertem Semester immer noch das Gefühl, einen Traumberuf gefunden zu haben. Das Schöne an Höxter: Grundlegende Studieninhalte beziehen sich auf Freiraum- sowie auch auf Landschaftsplanung, zwar kann man sich im Nachhinein auf eine Richtung spezialisieren - aber man steht in den beiden Bereichen nicht als Trottel ohne Socken im Schnee. Kurz vor dem Praxissemester im 5. WS wird mir jedoch immer mehr bewusst, wie facettenreich dieser doch relativ exotischer Studiengang ist. Und, dass vieles einfach auch nur angrissen wird und nicht verpflichtet weiter vertieft, obwohl es womöglich sehr wichtig für die spätere Arbeit sein könnte. Allerdings kann das Studium nicht in acht Semestern abgeschlossen werden - später im Beruf lernt man eh alles nochmal neu (habe ich mir sagen lassen).
Höxter ist ein Dorf. Doch wer schlau genug ist, organisiert sich seine eigenen "Partys". Kleiner, privater, aber meiner Meinung nach auch irgendwie total schön. Das Studium wird jedenfalls dadurch nicht gefährdet, die Eltern dürfen aufatmen.
Im Großen und Ganzen, Höxter mit all seinen Ecken und Kanten - Landschaftsarchitektur ist ein wunderbarer Studiengang!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ela , 11.04.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Alice , 14.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Matalie , 03.02.2024 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Y. , 28.11.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Paul , 19.11.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Lena , 12.11.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Carsten , 06.09.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Merle , 25.07.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Alex , 01.02.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)
Eike , 29.01.2023 - Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Über Karina

• Alter: keine Angabe