Uni gut; Fach war für mich eine schlechte Wahl

Kunstgeschichte

Der Studiengang ansich ist thementechnisch sehr abwechslungsreich, allerdings mir persönlich zu theoretisch. Das ist auch der Grund warum ich bald wechseln werde. Zur Uni hingegen kann ich mehr positives sagen. Der Umgang mit Dozenten und Studierenden ist sehr angenehm und die Anlagen sind gut ausgestattet, sowie ein Platz um sich wohl zu fühlen.

Auch Kunst ist wichtig!

Kunstgeschichte

Oft werde ich als Kunststudent gefragt: Wieso studierst du Kunstgeschichte? Was kann man damit machen und vor allem was lernst du überhaupt als Kunststudent? Ich kann persönlich sagen, ich mag meinen Studiengang sehr und bereu diese Entscheidung nicht! Denn Kunst gehört zu unserer Kultur und ist mindestens genauso wichtig wie Technik, Fortschritt, Forschung, Sprache und andere Studiengänge! Sie begegnet uns ebenfalls täglich nur erkennen das viele nicht. Sei es die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte macht Spaß

Kunstgeschichte

Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend interessant und abwechslungsreich gestaltet. Bisher konnte ich immer einen Platz im von mir gewünschten Seminar ergattern. Die Dozenten beantworten stets alle Fragen zu Fachlichem oder Organisatorischem. Bei der Abgabe der Hausarbeiten zeigen sich die meisten Dozenten SEHR flexibel, was etwas Selbstdisziplin erfordert.
Die Räumlichkeiten im kunsthistorischen Institut sind leider etwas klein gehalten, was in gut besuchten Seminaren sehr unangenehm werden kann.

Studiengang sehr offen gestaltet

Kunstgeschichte

Leider ist der Studiengang zu offen gestaltet. Man bekommt nicht einmal annähernd einen Überblick über die Kunstgeschichte! Dies ist andererseits natürlich auch sehr schön, da man selbst entscheiden kann für welche Themen man sich interessiert und entscheidet.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020