Kunstgeschichte Tübingen

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich studiere nun 5 semester und muss sagen, dass ich sehr viel interessantes gelernt habe, die studieninhalte jedoch wenig praxisnah sind. Die dozenten sind sehr kompetent, hilfsbereit und zuverlässig, doch die technischen möglichkeiten und zu kleinen räume machen es schwierig. Der studienaufbau ist gut und flexibel, doch die einzelnen seminare leider sehr eintönig und immer gleich mit einem referat nach dem anderen aufgebaut. Was man aber mitnimmt, ist es definitiv wert.

Spaß und Ernst in Tübingen

Kunstgeschichte (B.A.)

Von einer verschlafenen Stadt ist hier nicht die Rede. Auch wenn der Student oft müde ist und gerne spät aufsteht, gibt es in tübingen immer etwas zu erleben. Die Straßen sind im Sommer, wie auch im Winter immer voll mit jungen Leuten. Das studieren in der Stadt am Neckar ist ein Hochgenuss. Neben stressigen Seminaren und endlos erscheinenden Vorlesungen bietet die Tübinger Altstadt Platz für ein Päuschen. Am besten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni gut; Fach war für mich eine schlechte Wahl

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Studiengang ansich ist thementechnisch sehr abwechslungsreich, allerdings mir persönlich zu theoretisch. Das ist auch der Grund warum ich bald wechseln werde. Zur Uni hingegen kann ich mehr positives sagen. Der Umgang mit Dozenten und Studierenden ist sehr angenehm und die Anlagen sind gut ausgestattet, sowie ein Platz um sich wohl zu fühlen.

Auch Kunst ist wichtig!

Kunstgeschichte (B.A.)

Oft werde ich als Kunststudent gefragt: Wieso studierst du Kunstgeschichte? Was kann man damit machen und vor allem was lernst du überhaupt als Kunststudent? Ich kann persönlich sagen, ich mag meinen Studiengang sehr und bereu diese Entscheidung nicht! Denn Kunst gehört zu unserer Kultur und ist mindestens genauso wichtig wie Technik, Fortschritt, Forschung, Sprache und andere Studiengänge! Sie begegnet uns ebenfalls täglich nur erkennen das viele nicht. Sei es die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023