Kunstgeschichte an der Uni Tübingen

Kunstgeschichte

Das Kunstgeschichtestudium in Tübingen macht viel Spaß. Die Dozenten sind -bis auf ein paar Ausnahmen abgesehen- immer super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Räumlichkeiten sind zwar im Vergleich zu anderen Studiengängen eher klein gehalten aber es gibt meistens ausreichend Platz für jeden. Zudem sind die Räumlichkeiten mit PC und Beamer ausgestattet um die Vorträge bebildern zu können. Das Studium an sich ist sinnvoll gegliedert und man kann auch zwischen verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte für Liebhaber

Kunstgeschichte

In meinem Studium im Fach Kunstgeschichte sind mir vorallem 2 Dinge explizit aufgefallen: Das Erste wäre: es gibt Kunsthistorik-Liebhaber und absolut Desinteressierte. Dazwischen ist ein riesen Loch. Und das Zweite ist, dass in der Kunsthistorik die skandinavische Kunst um Längen zu kurz kommt! Als begeisterte Skandinavien-Reisende tut mir das in der Seele weh.
Ansonsten, von der Organisation über die Dozenten und das Campus-Leben, kann man sich einfach nicht beschweren!

Kunstgeschichte Tübingen

Kunstgeschichte

Ich studiere nun 5 semester und muss sagen, dass ich sehr viel interessantes gelernt habe, die studieninhalte jedoch wenig praxisnah sind. Die dozenten sind sehr kompetent, hilfsbereit und zuverlässig, doch die technischen möglichkeiten und zu kleinen räume machen es schwierig. Der studienaufbau ist gut und flexibel, doch die einzelnen seminare leider sehr eintönig und immer gleich mit einem referat nach dem anderen aufgebaut. Was man aber mitnimmt, ist es definitiv wert.

Spaß und Ernst in Tübingen

Kunstgeschichte

Von einer verschlafenen Stadt ist hier nicht die Rede. Auch wenn der Student oft müde ist und gerne spät aufsteht, gibt es in tübingen immer etwas zu erleben. Die Straßen sind im Sommer, wie auch im Winter immer voll mit jungen Leuten. Das studieren in der Stadt am Neckar ist ein Hochgenuss. Neben stressigen Seminaren und endlos erscheinenden Vorlesungen bietet die Tübinger Altstadt Platz für ein Päuschen. Am besten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020