Geschichte und Kunst vereint

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte bietet nicht nur Einblicke in die Entwicklung der Kunst, sondern eröffnet auch den Blick auf den geschichtlichen Verlauf unserer Kultur. Leider beschäftigt sich dieser Studiengang nur mit europäischer Kunst, sodass viele weitere Kunstwerken nicht behandelt werden.

Grundsätzlich sehr gut!

Kunstgeschichte

Tübingen ist wunderschön und kaum wo anders kann man so toll studieren wie dort. Kunstgeschichte kann ich auch jedem weiterempfehlen, der Interesse an Kunst und Kultur hat! Man lernt sehr schnell sehr viel und es wird nie langweilig, weil viel Abwechslung geboten wird.

Kunstgeschichte als Traumfabrik

Kunstgeschichte

Wenn man Kunstgeschichte studiert hört man von vielen immer nur "wie kannst du sowas studieren, so findest doch nie nen Job". Doch was diese Leute alle nicht bedenken ist, dass ich etwas studiere was an eine Traumwelt erinnert. Man kann die Fantasie ein bisschen an die Realität binden. Und was wäre unser Land momentan ohne dieses bisschen Kultur? So viele Menschen schreien in diesen Tagen, dass unsere Kultur verloren geht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunstgeschichte an der Uni Tübingen

Kunstgeschichte

Das Kunstgeschichtestudium in Tübingen macht viel Spaß. Die Dozenten sind -bis auf ein paar Ausnahmen abgesehen- immer super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Räumlichkeiten sind zwar im Vergleich zu anderen Studiengängen eher klein gehalten aber es gibt meistens ausreichend Platz für jeden. Zudem sind die Räumlichkeiten mit PC und Beamer ausgestattet um die Vorträge bebildern zu können. Das Studium an sich ist sinnvoll gegliedert und man kann auch zwischen verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020