Kunst ist und bleibt elitär

2.2

Das Studium ist zwar interessant, aber die Auswahl an Kursen und Dozenten ist etwas klein. Auch die Bibliothek ist nicht sehr groß. Dennoch macht das Studium Spaß und man kann selbst wählen, auf welchen Bereich man seinen Fokus legt: Bildkünste oder Architektur, alte oder moderne Kunst. Alles wird abgedeckt.

Kleiner Studiengang

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte ist ein relativ kleiner kleiner Studiengang, weswegen man sich keine Sorgen machen muss, keinen Platz in Vorlesungen oder Seminaren zu bekommen. Der Studienverlauf lässt sich relativ frei gestalten. Es gibt vielfältige, interessante Vorlesungen mit sehr kompetenten Dozenten.

Kleiner Studiengang

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte ist ein sehr kleiner Studiengang, das heißt man trifft immer wieder die gleichen Leute (das kann gut oder schlecht sein!) ich finde das Grund Studium könnte etwas besser aufgebaut sein und mehr Grundlagen schaffen. Hatte erst im 4. Semester so richtig einen Plan vom Grundwissen. Aber zumindest dann!

Super Zeit

Kunstgeschichte

Auch wenn ich später bei der Berufswahl wohl eher nicht auf mein Studiumsfach Kunstgeschichte zurück greifen werde, hat es mir allgemein bildend sehr viel gebracht und sehr viel Spaß gemacht! Die Komillitonen sind alle sehr cool drauf und auch die Dozenten sind sympathisch.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020