Kunstgeschichte macht Spaß

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend interessant und abwechslungsreich gestaltet. Bisher konnte ich immer einen Platz im von mir gewünschten Seminar ergattern. Die Dozenten beantworten stets alle Fragen zu Fachlichem oder Organisatorischem. Bei der Abgabe der Hausarbeiten zeigen sich die meisten Dozenten SEHR flexibel, was etwas Selbstdisziplin erfordert.
Die Räumlichkeiten im kunsthistorischen Institut sind leider etwas klein gehalten, was in gut besuchten Seminaren sehr unangenehm werden kann.

Studiengang sehr offen gestaltet

Kunstgeschichte (B.A.)

Leider ist der Studiengang zu offen gestaltet. Man bekommt nicht einmal annähernd einen Überblick über die Kunstgeschichte! Dies ist andererseits natürlich auch sehr schön, da man selbst entscheiden kann für welche Themen man sich interessiert und entscheidet.

Positive und negative Erfahrungen

Kunstgeschichte (B.A.)

jede Art von Erfahrung bringt einen weiter im Leben. So ist mir das stressige WS POSITIV aufgefallen da ich viel zu tun hatte und das Sommersemester im Nachhinein NEGATIV aufgefallen,weil wir durch die häufigen Feiertage eine Lockerheit im semesterplan hatten, die im Moment vielleicht angenehm war, später wurde mir aber bewusst das mein Lernerfolg ziemlich niedrig war.

Es ist genau das, was ich später machen möchte!

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte ist ein wunderbares Studienfach. Teilweise sind die Professoren sehr schwierig, da sie direkt aus der Forschung kommen und einfach so auf Studenten losgelassen werden.
Ansonsten ist das Themenspektrum sehr breit, von Skulptur, über Architektur bis hin zur Malerei und Bibliothekars- und Archivarbeit ist für jeden etwas dabei.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.