Entspannt und angenehm

Kunstgeschichte (B.A.)

Nicht nur die wunderschöne Lage des alten Gebäudes hat mich überzeugt. Ich hatte mich ursprünglich gar nicht für den Studiengang interessiert und es war nur mein Nebenfach. Aber das Fach hat es geschafft mich von der Thematik zu überzeugen und meine Interesse zu wecken!

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Tolle Professoren, tolles Institut alle sehr hilfsbereit. Gute Auswahl an Büchern. Der Campus ist in Tübingen über die ganze Stadt verteilt. Die meisten Studenten findet man allerdings an der neuen Aula bzw in der Bibliothek. Ich kann Tübingen sehr empfehlen.

Eigeninitiative

Kunstgeschichte (B.A.)

Die Eigeninitiative und das private Interesse sind hier sehr wichtig, da es wenig Leistungsüberprüfung gibt. Ist diese gegeben, so macht das Studium richtig Spaß! Es gibt viele Exkursionen und Möglichkeiten sich weiter zu bilden. Jedes Semester finden Tagungen und Vorträge statt.

Das wichtigste für Kunstgeschichte: Praktika!

Kunstgeschichte (B.A.)

Sehr gut, interessant, viel zum Lesen, viel Eigenarbeit Zuhause. Das wichtigste ist es Praktikas zusätzlich zu machen, damit man die Chance erhöht einen Job zu finden, was nicht ganz leicht ist. Durch die hohen Anforderungen und Qualifikationen die man braucht ist es aber auch sehr anspruchsvoll und stressig. Viele machen keine Praktikas und stehem am Ende da mit Abschluss und dann ist es schon zu spät für Praktikas Mit Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023