Bringt Spaß, aber ausbaufähig

Koreanologie (B.A.)

Ich studiere seit 2019 Koreanologie und habe mit dem Wunsch angefangen die Sprache zu beherrschen und mehr über die Kultur und Wirtschaft des Landes zu erfahren. Anfangs brachte mir das Studium viel Freude, da die Dozenten größtenteils lieb sind und der Stoff Spaß machte, doch nach jedem Aufstieg ins nächste Semester fühlte ich, als würde ich nur mehr ECs machen und in meinem eigenen Studium nicht mehr viel von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kultur und Sprache erkennen

Koreanologie (B.A.)

Mit dieser Studium kann ich sehr intensiv und effektiv die Sprache lernen, außerdem über die Gesellschaft, Wirtschaft und Geschichte Koreas. Die Hanja Unterricht ist das schwierigste für mich, da ich die zahlreiche Zeichen schwer merken kann, aber die Lehrveranstalter haben viel Geduld

Kein Sprachkurs!

Koreanologie (B.A.)

Dieser Studiengang ist kein kostenloser Sprachkurs! Ich wusste das von Anfang an, aber einige meiner Studiumskolleg_innen scheiterten daran. Der Sprachteil des Studiums ist echt toll! Ich habe gerne mitgelernt - den geschichtlichen/wirtschaftlichen/politischen & kulturellen Teil des Studium muss man echt mögen um daran Spaß zu haben. In meinem Fall war das so & ich habe immer gerne mitgearbeitet. Die Dozenten, die ich hatte mochte ich immer sehr gerne bis auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön und intensiv

Koreanologie (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und wenn man eine Leidenschaft für asiatische Sprachen hat, sollte es relativ leicht zu schaffen sein, jedoch sollte man es nicht unterschätzen, da es sehr zeitintensiv ist und die Inhalte sehr schnell durchgemacht wetden. Dozenten sind gut.