Koreanologie

Koreanologie (B.A.)

Manche Aspekten der Organisation können unangenehm für Studenten sein. Trotzdem steht die Studienvertretung immer zur Verfügung! Es ist ein schwieriges Studium, man muss es wirklich lieben um weiterzumachen. Leider ist es nicht so gut finanziert, muss ich zugeben. Aber für wen wirklich interessiert ist, wurde ich sicher empfehlen!

Eine richtige Challenge

Koreanologie (B.A.)

Koreanologie ist sehr anstrengend und man muss viel Arbeit reinstecken um mit zukommen sowie es richtig zu lernen. Jedoch ist es sehr interessant und wenn man gut aufpasst und übt bringt es saftige früchte. Es ist definitiv nicht für alle, das merkt man daran dass jedes Semester die Studierenden immer weniger werden. Wenn man sich für die kultur und Sprache interessiert und sich selber herausfordern will ist es das perfekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hocher Eigenaufwand

Koreanologie (B.A.)

Da sich im Koreanologie Studium großteils nur Studenten befinden die sich sowieso schon sehr viel mit der Thematik und der Sprache auseinander gesetzt haben, ist die Lernmotivation eigentlich sehr hoch. Jedoch ist aufgrund der schlechten Finanzierung der Fakultät bzw. der Koreanologie die Qualität in der Lehre nicht immer gleich gut gegeben wie in anderen Studien der Ostasienwissenschaften. Außerdem wirkt sich dies auch auch den Personalstand aus unter dem vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Sprachkurs!

Koreanologie (B.A.)

Die Uni Wien hat das bereits auf der Hauptseite des Koreanologie Instituts erwähnt aber auch ich möchte nochmal klipp und klar sagen, dass das Koreanologie Studium an der Uni Wien kein kostenloser Sprachkurs ist!
Ja, der sprachliche Aspekt des Studium liegt meiner Meinung nach schon im Vordergrund aber Geschichte, Kultur und Politik machen trotzdem einen sehr großen Teil des Studiums aus.
Es stimmt schon, dass man grundsätzlich ohne Vorkenntnisse der...Erfahrungsbericht weiterlesen