Super für Uni-Einstieg

Koreanologie (B.A.)

Ich habe Koreanologie als Bachelorstudium direkt nach der Matura begonnen, aus brennendem Interesse für koreanische Sprache und Kultur. Während es ein sehr angenehmer und schöner Einstieg ins Studentenleben war, ist es durchaus (positiv) fordernd und wahnsinnig lehrreich. Der interessante Lehrplan und herzliche, motivierende ProfessorInnen lassen mich an der Uni äußerst wohlfühlen.

Nur angenehme Erfahrungen

Koreanologie (B.A.)

Mir gefallen sowohl die Inhalte der Lehrveranstaltungen, als auch den Umgang der Lehrkräfte mit den Studierenden. Die Prüfungen sind teilweise anspruchsvoll, jedoch dank kompetenter ProfessorInnen und des Zusammenhaltes der Studierenden durchaus zu schaffen.

Meine Erfahrung mit der Koreanologie

Koreanologie (B.A.)

Meine rMeinung nach ist die Koreanologie ein hochinteressantes Studiengebiet, jedoch ist die Fakultät zu klein und wird zu wenig unterstützt. Des weiteren würde ich gern mehr über die Kultur lernen und nicht nur die Sprache, denn manchmal fühlt sich das ganze Studium nur wie ein Sprachkurs an.

Interessant

Koreanologie (B.A.)

Ich kann noch nicht meine komplette Meinung abgeben, da ich das Studium erst gerade begonnen habe. Dennoch weiß ich, dass es sehr interessant ist und mich sicher in einer Art und Weise weiterbringen und inspirieren wird. Besonders freue ich mich auf kleine Erfolge und neue Kenntnisse im Prozess des Lernens und das Studiumsleben kennenzulernen.