Lehrreich, aber leicht überfordert.

Koreanologie (B.A.)

Das Studium selbst ist sehe lehrreich und die meisten DozentInnen geben immer ihr Bestes, alles so verständlich wie möglich zu erklären. Jedoch werden jedes Jahr zu viele Studierende aufgenommen und die Kapazität der Vorlesesäle reicht nicht aus. Auch die Anzahl der Professoren ist zu wenig und man hat ein bisschen das Gefühl man will die Studierenden „aussortieren“.

Perfekt um neue Kulturen kennenzulernen

Koreanologie (B.A.)

Der Studiengang Koreanologie passt perfekt für mich, da ich mich schon lange für Ostasien interessiere. Neben der Sprache lernt man sehr viel über die Kultur, Geschichte, Politik und Wirtschaft in Nord- und Südkorea. Das Lehrpersonal ist auch in den meisten Fällen sehr kompetent und bringt einem mit neutralen Ansichten dem Stoff näher. Ich finde jedoch, dass man für das Studium sehr viel Zeit und Motivation erbringen muss, da der Lernfortschritt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und Anwenden

Koreanologie (B.A.)

Da gerade die Sprache sehr im Vordergrund steht, ist nicht nur die Theorie gefagt, sondern auch die Praxis, auf welche in dem Studium viel Wert gelegt wird.
Die ProfessorInnen sind alle sehr bemüht den Studierenden die Sprache und Kultur auf eine verständliche und interessante Art zu vermitteln. Sie zeigen viel Geduld und geben einem das Gefühl, wann auch immer ohne judgment Fragen stellen zu können.
Durch Gruppenarbeiten fällt es leicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Sprachkurs

Koreanologie (B.A.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium mit kompetenten Dozente. Leider ist der Studiengang sehr unterfinanziert.
Vorkenntnisse sind offiziell zwar nicht nötig, wird aber sehr schwer. Zumindest das Alphabet im Vorhinein zu lernen ist sehr empfehlenswert.