Kultur besser verstehen

2.8

Da es ständig Filmabends gibt und Workshops über verschiedene Aspekte der Kultur Südkoreas, kann man sich mehr mit der Kultur zusammen setzen.
Unsere Lehrern sind auch sehr gut vorbereitet und versuchen, uns eine kritische Meinung zu lehren, und obwohl wir nicht in Südkorea sind, versuchen sie uns die Kultur ein bisschen näher beizubringen.

Jedes jahr weniger Studierende

Koreanologie (B.A.)

Leider verlassen jeden Semester viele die Koreanologie. Ist schwer und wenig Lehrveranstaltungen, ist fast nur wie ein Sprachkurs. Ich würde gerne mehr über Korea lernen, was wir im ersten Semester hatten, z.B. geschichte Koreas oder Wirtschaft. Jetzt haben wir nur koreanische Theorie, Praxis, Hanja und Proseminar.

Sehr Gute Erfahrungen in der Koreanologie

Koreanologie (B.A.)

Die Koreanische Sprache sprechen, über die Geschichte, Politik, Wirtschaft gelernt und die Konflikte zwischen Nordkorea und Südkorea ermittelt. Kurs zum Wissenschaftlichen Arbeiten gibt es auch. Dozenten sehr gut qualifizierte und entgegengekommend.

Koreanologie Studium an der Universität Wien

Koreanologie (B.A.)

Der Hauptfokus des Studiums liegt grundsätzlich auf der koreanischen Sprache. Im ersten Semester gibt es bei der STEOP jedoch auch Vorlesungen über die Geographie und Geschichte Südkoreas. In den folgenden Semestern gibt es auch Proseminare wo diverse geschichtliche und soziale Probleme/Herausforderungen Südkoreas behandelt werden. Studienplätze sind ausreichend und es gibt keine Aufnahmeprüfung.