Ersti in der Koreanologie

Koreanologie (B.A.)

Ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit dem Studium. Die Professoren sind sehr sympathisch und sind sehr gut in den Fächern, welche sie unterrichten. Das Einzige was mich bis jetzt sehr stört sind die ungemütlichen Säle. Ein bestimmter Saal hat harte, schmale Sitzplätze, man hat kaum Platz für die Beine usw. Wenn man 2,5 Stunden da drinnen sitzen muss ist das einfach mühsam.

Das Sprachstudium, welches keines ist

Koreanologie (B.A.)

Ein Studium, wo extra dazu gesagt wird, dass es KEIN Sprachstudium wäre, aber eigentlich genau das ist. Drei verschiedene Lehrveranstaltungen in denen es nur um die Sprache geht. Aber an sich ist es ein sehr süßes Studium, wo aber doch viele organisatorische Punkte fehlen und ich mich manchmal auch denke, ob die Koreanologie wirklich so arm ist, wie immer präsentiert.

Koreanologie

Koreanologie (B.A.)

Sehr interessant und gut strukturiert, eine sehr gute Mischung zwischen der Sprache an sich, dem Essen, der Geschichte Koreas, der Kultur und vieles mehr.
Wenn man Asien oder spezifisch Korea oder sprachlich interessiert ist aufjedenfall weiter zum empfehlen.

Man lernt viel

Koreanologie (B.A.)

Ich habe Grammatik und Vokabular von der koreanischen Sprache gelernt. Ebenso über die Geschichte und Kultur des Landes im Detail gelernt. Meine Lieblingsveranstaltung war Hanja, da lernt man die früher benutzten chinesischen Schriftzeichen bevor Hangeul eingeführt wurde. Die Dozenten waren alle sehr lieb und hilfsbereit, falls man sich irgendwo nicht auskennt.