Bewertungen filtern

Definitiv ein Sprachstudium

Koreanologie (B.A.)

4.0

Das Koreanologie Studium an der Uni Wien ist sehr Sprache-lastig. Im 1. & 2. Semester hat man neben dem Sprachunterricht noch Vorlesungen bzgl. Geschichte, Kultur, Gesellschaft, Politik, etc. Ab dem 3. Semester hat man das gar nicht mehr, da hat man nur noch Pro-Seminar Unterricht neben dem Sprachunterricht und das finde ich schade, denn es gibt irgendwie viel mehr Themen, die man noch in solchen Vorlesungen behandeln könnte. Im Großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller als gedacht

Koreanologie (B.A.)

3.6

Wenn man wirklich alle Lehrveranstaltungen und Übungen mit Anwesenheitspflicht besucht, dann ist Koreanologie doch recht zeitaufwendig, da man sehr viel Hausübung bekommt. Die Geschwindigkeit mit der man Koreanisch lernt ist doch recht schnell also das sollte man nicht unterschätzen.

Perfekte Kombination von Kultur und Sprache

Koreanologie (B.A.)

4.4

Das Studium bietet mir nun seit 4 Semestern einen guten Einblick in die Sprache und die Kultur Koreas. Es werden auch viele geschichtliche Themen so wie der Koreakrieg etc behandelt. Insbesondere finde ich die Thematik Nordkorea sehr spannend, welche jetzt im 5ten Semester sehr ausführlich behandelt wird. Kann das Studium für Korea Interessenten nur weiterempfehlen auch wenn viel Lernaufwand ist.

Sprachstudium

Koreanologie (B.A.)

3.7

Man lernt in der Steop-Phase viel über die Geschichte und auch Kultur des Landes. Aber nach der Steop-Phase ist es dann hauptsächlich ein reines Sprachstudium. Die Lehrveranstaltung teilen sich in Theorie, Praxis und Hanja Unterricht auf. Dazu kommen noch Proseminare & Seminare.

  • 1
  • 16
  • 27
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024