Sprachenlernen

Koreanologie (B.A.)

Extrem unflexibles Studium, das mit seine Voraussetzungsketten eher einer strengen Schule ähnelt. Absolut nicht fähig es berufsbegleitend abzuschließen. Digitalität wird mit reinen Anwesenheits LVAs komplett ignoriert. Ein Wandel des Systems ist nicht zu erwarten. Und das im 21Jhd.

Tolles Studium

Koreanologie (B.A.)

Ich habe das Land Korea besser kennengelernt und habe ich schnell die Sprache gelernt. Sie bieten auch Tutoriums für Studierende, die andere Student*innen fragen über einen Thema fragen können. Wir machen viele Übungen auf die Praxis Stunden mit den Koreanischen Lehrern und die Präsentationen sind inhaltlich auch hilflich.

Zu wenige Sprachstunden und wenig andere Inhalte

Koreanologie (B.A.)

Wenn man es mit dem Japanologie Studium vergleicht, sind die Inhalte neben den Sprachübungen ein Witz. Es gab/gibt wegen geringem Budget eh schon fast nur die halte der Sprachstunden des Japanologie Studiums und andere Inhalte wie beispielsweise Geschichte vor 1945 wird leider gar nicht behandelt und Sachen wie Landeskunde, Kultur, Gesellschaft etc in eine Vorlesung zusammengequetscht wobei es beim Japanologie Studium jeweils ein eigenes Fach gibt.
Fazit ist, das ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Tempo

Koreanologie (B.A.)

Mit ein wenig Vorkenntnissen macht das Studium sehr viel Spaß. Die Dozenten sind nett und verständnisvoll. Es gibt Lernverantaltungen, die einmal mehr und einmal weniger anspruchsvoll sind. Im Großen und Ganzen ist das Angebot gut, jedoch noch ausbaufähig, da ein Drittel des Studiums nur mit Erweiterungscurricula zu absolvieren ist. Es gab bisher immer ausreichend Plätze für prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen. Es gibt immer ausreichend Feedback zu diversen Arbeitsaufträgen, was sehr hilfreich ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen