Geschichtliche Interessen wurden angefacht

Koreanologie (B.A.)

Bis jetzt sehr gute, da mich vor allem die geschichtlichen Aspekte sehr interessieren und diese reichlich in den Vorlesungen vorkommen. Im Sprachbereich erhält man reichlich Unterstützung, einserseits von den Professorinnen, als auch von den Tutoren. Viel Eigeninitiative ist dennoch sehr nötig, denn ohne der gelingt ein Sprachstudium sowieso nicht.

Zu wenige Lehrveranstaltungen

Koreanologie (B.A.)

Im Koreanologie-Studium sollen Studenten 60 ECTS aus Erweiterungscurricula bekommen - ein Drittel des Studiums hat also nichts mit Koreanologie zu tun. Vor allem über die Geschichte Koreas könnte einiges mehr unterrichtet werden. Ich finde es schade, dass dieser Aspekt ein bisschen zu kurz kommen muss.

Guter Unterricht

Koreanologie (B.A.)

Guter und intensiver Sprachunterricht, organisatorisch etwas schwach, jedoch vermute ich ist das die Uni Wien generell, da es eine große Institution ist. Ich werde Koreanologie nicht fertig studieren, da ich mich für eine andere Profession interessiere, ich freue mich trotzdem, dank der Uni einiges an Koreanische so schnell gelernt zu haben.

Sprachenstudium

Koreanologie (B.A.)

Anders als behauptet wird, ist Koreanologie ein Sprachenstudium. Jedoch wird auch viel Geschichte gelehrt. Die Lehrenden sind großteils wirklich freundlich und der „Vibe“ generell ist positiv. Ich habe in dem Studium auch sehr gute Freunde kennen gelernt.