Bringt Spaß, aber ausbaufähig

Koreanologie (B.A.)

Ich studiere seit 2019 Koreanologie und habe mit dem Wunsch angefangen die Sprache zu beherrschen und mehr über die Kultur und Wirtschaft des Landes zu erfahren. Anfangs brachte mir das Studium viel Freude, da die Dozenten größtenteils lieb sind und der Stoff Spaß machte, doch nach jedem Aufstieg ins nächste Semester fühlte ich, als würde ich nur mehr ECs machen und in meinem eigenen Studium nicht mehr viel von den Dozenten vermittelt bekommen. Ab dem 3. Semester war teilweise der gesamte Inhalt einer Übung die Hausaufgabe nacheinander laut vorzulesen bis die Stunde um war und den Rest durften wir selbst machen. Ja, zu einem Studium gehört definitiv viel Eigenausarbeitung dazu, jedoch würde ich mir doch etwas mehr Erklärung von den Dozenten wünschen, als nur die Grammatikpunkte im Buch laut vorzulesen.

Tea hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 80% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 89% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 40% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    63% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Philipp , 15.02.2024 - Koreanologie (B.A.)
Mel , 08.02.2024 - Koreanologie (B.A.)
Ngoc , 04.02.2024 - Koreanologie (B.A.)
Lilo , 04.02.2024 - Koreanologie (B.A.)
Carmen , 08.12.2023 - Koreanologie (B.A.)
Lydia , 09.11.2023 - Koreanologie (B.A.)
Jana , 01.11.2023 - Koreanologie (B.A.)
Emma , 21.10.2023 - Koreanologie (B.A.)
B. , 20.10.2023 - Koreanologie (B.A.)
Kaya , 04.10.2023 - Koreanologie (B.A.)

Über Tea

• Studienbeginn: 2019