Trotz viel Theorie ein gutes, interessantes Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

- leider viel Auswendiglernerei.
- ab Mitte des Studiums immer mehr Praxis vorhanden.
- Viele tolle Dozenten, leider auch einige schlechte.
- viel selbstständiges Lernen.
- leider keine all zu gute Mensa und keine Ausweichmöglichkeit vorhanden.
- wunderschöner Campus.

Präsentationen & Hausarbeiten sind super!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe Erfahrungen in ganz verschiedene Richtungen gehabt. Ich bin definitiv nicht diejenige, die sich gerne hinsetzt und auswendig lernt, bin denn her fand ich es immer gut, dass wir zumindest an dem dritten Semester öfter mal Präsentationen halten durften. In einem Studiengang der Kommunikation heißt, sollte so etwas verstärkter stattfinden. Mehr gestalten lernen, mehr reden und schreiben, anstatt nur zuhören und auswendig lernen.
Der Aufbau des Studiums war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium auf einem wunderschönen Campus

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Vorlesung, die man nicht mag, gibt es immer - aber ich muss sagen, dass ich mit Kowi zu 90% den Studiengang mit den Inhalten gefunden habe, der mich interessiert. Leider ist viel reine Auswendiglernerei, das finde ich ein wenig schade, mehr freie Arbeit, mehr anwenden, mehr Praxis würde ich mir schon noch wünschen. Das bleibt einfach besser hängen. Trotzdem habe ich super Kurse mit echt tollen Dozenten gehabt, auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man kann nicht nicht kommunizieren

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wer genau hinschaut, kann in Paul Watzlawicks Worten die Vielfältigkeit der Kommunikationswissenschaft erkennen. Ebenso wie unsere Kommunikationsmöglichkeiten, sind auch die Lehrinhalte des Studienganges breit gefächert. Wer Interesse an Medien, ihrer Wirkung auf die Rezipienten und der Forschung hat, ist hier genau richtig.

Angeboten werden u.a. Medienwirkungsforschung klassischer und moderner Medien, Journalistik, Public Relations und Werbung... Somit werden neben der Forschungsarbeit auch Fachrichtungen angeboten, die in der Wirtschaft zu gebrauchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.