Sehr gute Erfahrung

Spannende Inhalte, inspirierende Diskussionen,
Möglichkeit zum Austausch und zur kritischen Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen. Grundlagen der Forschung und Grundlagen im Bereich Statistik werden bereits im Grundstudium vermittelt und später in Seminaren vertieft.

Interessantes Studium|Werkstudium nebenbei machen!

- super spannende Inhalte
- Studium super vereinbar mit Nebenjobs/Werkstudium/Praktika
- idealerweise kann man schon eingrenzen, was man damit machen möchte (man sollte den Themen im Studium schon aktiv nachgehen, die einen interessieren und ich würde empfehlen dann auch währenddessen Werkstudentenjobs zu machen, um gut ins Berufsleben einzusteigen)
- sehr cool, dass es pro Semster zwei Prüfungsphasen gibt, in denen man die Klausuren schreiben kann.

Meine Erfahrung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium macht mir Spaß, es beinhaltet viele verschiede Sachen. Es ist Vielfältig und versorgt einen mit viel interessanten Stoff. Ich bin Jetzt im 5. Semester und muss sagen die Zeit ging echt schnell rum , was meistens ja ein Gutes Zeichen ist.
Die Universität ist nicht groß was es zum einen sehr heimisch aber auch manchmal auch ein bisschen. langwillig machen kann.

Sehr theoretisches Studium

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Zu Beginn sehr theoretisch, ab dem 3. Semester wird es allerdings besser. Die Fakultät der Kommunikationswissenschaft ist ziemlich klein, daher gibt es auch nur sehr wenige Dozenten. Insgesamt aber eine schöne Uni mit interessanten Studieninhalten, die auch sehr viel Wert auf die methodische Ausbildung legt.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.