Breites Spektrum an Themen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich finde diesen Studiengang optimal, wenn man sich noch nicht genau festlegen möchte, in welche Richtung man gehen will. Man hat die Möglichkeit in viele Themengebiete reinzuschnuppern und sich dann erst zu spezialisieren. Die Organisation des Studiengangs finde ich eigentlich gut, weil man die Möglichkeit hat sein Studium sehr individuell zu gestalten und das zu wählen, was einen interessiert.

Studium mit wissenschaftlichem Schwerpunkt

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium vermittelt sehr gut die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens. Theorie, Statistik und Methodik werden gelehrt in Seminaren praktisch geübt.
Dazu erlebt man die Grundlagen der Kommunikationswissenschft sowie deren Anwendungsfelder von Politik über PR und Werbung bis hin zu Marketing und Betriebswirtschaft.
Die (meisten) Professoren und Dozenten sind gut vorbereitet, engagiert und hilfsbereit. Durch den strengen NC und die begrenzten Studienplätze erhält man für Uni-Verhältnisse eine gute persönliche Betreuung. Seminare in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Theorie

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die ersten Semester haben mich nicht sehr angesprochen, sehr theoretisch, aber im ersten Semester nur drei Tage Vorlesungen, total entspannt. Liebe Dozenten und sehr schöne Uni, vor allem im Sommer total schön!
Ob es der richtige Studiengang ist, kann ich noch nicht sagen, ganz überzeugt bin ich noch nicht.

Persönliches Lernen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Professoren sind sehr nahbar und haben immer ein offenes Ohr für Fragen&Anliegen
Die Inhalte sind auch ansprechend, natürlich gibt es immer Module die einen mehr/weniger interessieren aber alles in allem sehr interessant.
Kann ich nur empfehlen. Auch ein sehr schöner Campus.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.