Gut strukturiert

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Gut durchdachter Stundenplan wie auch die Zusammensetzung der Lehrveranstaltungen und Inhalten. Guter Umgang und Zugang zu Dozenten, welche die Inhalte gut rüberbringen und versuchen alle Studenten auf ihrem Wissensfeld abzuholen. Alle Infos sind leicht zugänglich und ausführlich. Vereine und Gruppen gibt es vielfältig und leichter Kontakteinstieg.

Erstie Experience

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Seit zwei Wochen studiere ich jetzt erst an der Uni Hohenheim, kann aber bereits sagen, dass ich mich sehr aufgehoben dort fühle. Der Campus ist wunderschön, die Professor*innen sind eigene Charaktere bei denen es Spaß macht zuzuhören und mitzudenken. Freue mich auf das weitere Studium.

Sehr theoretisch, aber ich mags trotzdem

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich fühle mich mit meinem Studium im großen und ganzen ziemlich gut aufgehoben. Man schnuppert in sehr viele Bereiche rein und kann dann im späteren Verlauf des Studiums sehr viel selbst wählen, auch aus anderen Studiengängen. Das finde ich sehr gut, da so jeder sein Studium individuell gestalten und seinen Interessen nachgehen kann. Außerdem denke ich, hat man hinterher sehr gute Voraussetzungen um in vielen Bereichen einsteigen zu können oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Anlaufstelle wenn man KoWi studieren möchte

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Uni Hohenheim ist merklich daran interessiert ihre Studierende weiterzubringen und zu lehren. Das Studium ist sehr praxisorientiert und sinnvoll aufgebaut. Durch Projekte werden den Studierenden, neben der Theorie, viel Einblick in das Berufsleben ermöglicht. Ich kann es nur empfehlen dort zu studieren.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.