Interessant

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind interessant und die Dozenten nett. Auch mit meine Kommilitonen verstehe ich mich gut. Manche Veranstaltungen werden auch online angeboten. Der Stundenplan ist recht entstammtt und trotzdem abwechslungsreich.

Interessante Inhalte schlechte Orga

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Finde die Inhalte des Kowi Studiums sehr interessant, jedoch ist der Aufbau des Studiums nicht optimal. Die ersten Semester hat man hauptsächlich Kurse in denen man Prüfungen schreibt. Das heißt viel auswendig lernen. Jetzt im fünften Semester ist es nur eine Prüfung dafür aber drei Hausarbeiten.

Sehr wenig über sehr viel

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wie im Titel schon angerissen lernt man zwar ziemlich viele Themenbereiche kennen das aber dafür oft sehr oberflächlich. Alles in allem ist das Studium auch sehr theoretisch und wenn dann eher ne Ausbildung zum wissenschaftlichen Arbeiten an bspw. einer Uni. Für jegliche anderen Felder wie Journalismus oder PR zum Beispiel geht der Praxisgehalt und das anwendbare Wissen gegen Null und man muss sich das dann auf anderem Wege aneignen. Kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher grandios

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber das Studium hat mich jetzt schon überzeugt. Sehr motivierte Dozent*innen, sehr abwechslungsreiche Fächer! Für alle Kommunikations-, Forschungs- und Politikinteressierten eine absolute Empfehlung. Gute Jobaussichten und niedrige Durchfallquote.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.