Für angehende Marktforscher TOP

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Alle die nach ihrem kommunikationswissenschaftlichen Studium in die Marktforschung gehen möchten, sind hier richtig. Es wird viel mit Empirie gearbeitet, Ihr lernt also alles über Forschung (Datenerhebung, -auswertung...). Für alle anderen: Sucht Euch lieber einen praxisorientierteren Studiengang, wenn Ihr gerne in der PR, im Marketing o.ä. arbeiten möchtet. Natürlich gibt es einige Angebote zu diesen Bereichen und auch freiwillige Praxisseminare, jedoch liegt der Fokus klar auf der Forschung.
Trotzdem sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der NC von Kowi ist zwar ziemlich hoch, jedoch gibt es die Möglichkeit durch Praktikas oder Ausbildung seinen Abi-Schnitt zu heben. Vor allem die Studieninhalte sind so gestaltet, dass man wirklich sehr viel für die Allgemeinbildung lernt und nicht nur, wie man immer denkt, auf einem Gebiet Experte ist.

Campusuni mit Flair und guter Betreuung

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die überschaubare Campusuni mit dem wunderschönen Botanischen Garten ist ein idealer Ort, um ins Studium zu starten. Alle Gebäude sind schnell per Fuss zu erreichen, die Studierendenanzahl überschaubar und das Kommunikationswissenschaftsstudium abwechslungsreich. Die Dozenten sind mehrheitlich jung, aufgeschlossen und haben bei Anliegen oft ein offenes Ohr.

Vielseitig und spannend

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar nun erst im zweiten Semester meines Kowi Studiums in Hohenheim aber ich bin rundum zufrieden. Ich hatte lang überlegt wo ich studieren will und war mir nicht sicher, was ich mit Kommunikationswissenschaft anfangen soll. Jetzt weiß ich, dass es das richtige war. Die Studieninhalte sind sehr vielseitig. Man hat viele Möglichkeiten sich in gewisse Richtungen zu spezialisieren und ich freue mich auf den Rest meines Studiums. Klar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.